Qualität mit Tradition
seit 1892

Apfelessig, 5% Säure, 750ml-Flasche

Zutaten:
Reiner Apfelessig.

Allgemeine Hinweise:
5% Säure, biologisch gewonnen

Herstellung:
Unsere Essig-Sorten werden aus hochwertigen Rohstoffen biologisch schonend vergoren, lange gelagert und raffiniert verfeinert. Apfelessig wird zu 100% aus Apfelwein hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe. Er ist reich an natürlichen Mineralstoffen (v.a. Kalium, das im Nervensystem eine wichtige Rolle spielt), Vitaminen uns Säuren und erinnert an die fruchtige Frische der Äpfel aus denen er hergestellt ist.

Verwendung:
Bereits Hildegard von Bingen setzte Apfelessig für Kuren ein. Neben seiner entschlackenden, entwässernden und den Fettabbau fördernden Wirkung, wegen der er bei zahlreichen Diäten in der heutigen Zeit verstärkt verwendet wird, passt der Essig mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen des Apfels gut zu Salaten, bei denen Süßes zum Verfeinern verwendet wird (z.B. Chicoree-Salat mit Birnenstückchen und Rosinen). Sie können damit auch selbst aus frischen Früchten hergestellte Curry-Frucht-Soße verfeinen oder anderen Soßen eine fruchtige Note geben.

Aktuelles bei STECK

Special-Olympics: Firma Steck unter den Sponsoren

03.09.2017:
In diesem Jubiläumsjahr unterstützte die Firma Gebrüder Steck die Special Olympics, die als offiziell vom internationalen olympischen Kommitee (IOC) in Lausanne anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

... mehr